Crazyflie von bitcraze – fertig aufgebaut

Yeah, hier ist sie. Sie? Wie auch immer. Der/die/das Crazyflie von bitcraze. Ein nettes Teil:

IMG_3096small

Im Hintergrund – an der Tastatur steckend – das Crazyradio. Auf dem Mac im Hintergrund läuft die Software zum Steuern des wirklich kleinen Mikrokopters. Unter Mac OS ist sie derzeit wohl nicht nicht so richtig lauffähig, darum habe ich sie kurzerhand unter Ubuntu getestet – die virtuelle Maschine macht’s leicht möglich:

img1

Hier ein Simulationsmodus, der es einem erlaubt, die GUI auch ohne verbundenen Kopter in Aktion zu sehen:

img2

Und so sieht es dann in echter Bewegung mit dem Kopter aus (ja, ich halte ihn im Video falsch herum):

 

[1179 Aufrufe]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.