Erster Test des Adafruit Motor Shield V2

Gestern wurden endlich die neuen Teile für den Omnibot getestet. Hier ein paar Eindrücke und ein kurzes Video.

Als erstes wurde das Code-Beisspiel aus der Adafruit-Library am MacBook getestet.

Erster Test am MacBook
Erster Test am MacBook

 

Danach wurde der Arduino mit dem Motor Shield auf dem Prototypen montiert.

Der Arduino und das Adafruit Motor Shield V2 montiert auf dem Roboterprototyp
Der Arduino und das Adafruit Motor Shield V2 montiert auf dem Roboterprototyp

Und hier das Ganze noch einmal etwas näher fotografiert. Hier sieht man auch, dass die Kabel vom Board zu den Motoren zum Testen nur gesteckt sind.

Der Arduino und das Adafruit Motor Shield V2 im Detail
Der Arduino und das Adafruit Motor Shield V2 im Detail

Und hier das Video mit dem ersten Fahrversuch. Die Stromversorgung erfolgt hier noch über ein kleines Steckernetzteil (12 Volt, 1 Ampere).

 

[1086 Aufrufe]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.