OLED? Grafik! Eine Batterie-Anzeige

Wenn das zuletzt gezeigte OLED-Display schon ein grafisches ist, dann sollte man das auch nutzen. Gesagt getan. Hier das Ergebnis:

minibot - OLED-Display mit Batterieanzeige
minibot – OLED-Display mit Batterieanzeige

Und nochmal als kurzes Video:

Derzeit ist der Code für das Display noch im Demo-Modus, darum ändert sich die Voltzahl im Video nicht. Bei der „leer werdenden“ Batterie habe ich etwas getrickst, da es das Symbol nur als „volle Batterie“ gab. Aber man sieht, was gemeint ist, oder?

Orientiert habe ich mich bei der Ansteuerung übrigens an diesem schönen Beispiel. Die Grafik für die Batterie wurde aus diesem Font verwendet.

 

[95 Aufrufe]

2 Gedanken zu „OLED? Grafik! Eine Batterie-Anzeige“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.